Tagungshaus Zieglerhof
Tagungshaus Zieglerhof
Mitarbeiter 7
Branche Gastgewerbe / Tourismus / Hotellerie
Web https://www.zieglerhof.de/

Tagungshaus Zieglerhof als Arbeitgeber

Zieglerstr. 1, 82488 Ettal

Das Tagungshaus Zieglerhof am Rande des beschaulichen Ammertals im Herzen Oberbayerns ist ein vielgesuchter Ort der Begegnung und Besinnung, des Austauschs und der Diskussion. Frauen und Männer – in der Ausbildung, berufstätig oder familiär engagiert – finden hier Erholung und Orientierung. Den Stil und den Geist prägt die katholische Prälatur Opus Dei.

   

Auch die Alpenarchitektur des Hauses aus dem Jahre 1738 zieht Besucher aus dem In- und Ausland an. Bevor der Zieglerhof 1994 zum Tagungshaus wurde, war hier ein kleines familiengeführtes Hotel mit renommierter Küche untergebracht. Zuvor waren hier eine Krankenstation und die Ziegelei für den Bau der nahegelegenen Kirche von Ettal angesiedelt. Sie gab dem Zieglerhof auch den Namen.

   

Der Zieglerhof verfügt über 20 Einzelzimmer, Wohn- und Seminarräume, Speiseraum und Teeküche sowie eine eigene Hauskapelle. Die Sonnenterasse geht nahtlos in das Ettal und Ammertal über.

    

Träger der Einrichtung ist der Deutsch-Internationale Kulturverein e.V.

Benefits

Parkplatz

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Hartmann
Hit Counter