Mitarbeiter
6
Branche
Bauwesen / Immobilien / Gebäudetechnik

OK Ingenieure GmbH & Co.KG als Arbeitgeber

Karwendelstraße 7, 83661 Lenggries

Wir, die OK Ingenieure GmbH & Co. KG, sind ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Entwicklung wirtschaftlicher und nachhaltiger Tragwerkslösungen spezialisiert hat. Gegründet wurden wir 2018 von Franz Ostler und Marcel Kober, wobei unsere Wurzeln bis in das Jahr 1997 zurückreichen, als das Ingenieurbüro von Franz Ostler ins Leben gerufen wurde.


Unsere Hauptaufgabe besteht darin, für unsere Kunden die erforderlichen statischen Berechnungen, Positions-, Schal- und Bewehrungspläne sowie Brandschutzkonzepte und energetische Berechnungen zu erstellen. Dabei legen wir ein besonderes Augenmerk auf die kreative Ideenfindung, wirtschaftliche und ressourcenschonende Planung. Besonders stolz sind wir auf unsere Arbeit im denkmalgeschützten Bereich, wo es uns besonders wichtig ist, die Werterhaltung der Konstruktionen für nachfolgende Generationen im Einklang mit den entsprechenden Nutzungsmöglichkeiten sicherzustellen.


Als Team von derzeit vier Bauingenieuren und Bauingenieurinnen setzen wir uns für die kompetente und termingerechte Bearbeitung aller Aufträge ein. Wir verstehen die Bedeutung ständiger Fortbildung, um Ingenieurqualität auf höchstem Niveau zu bieten. Dies spiegelt sich auch in unserem Engagement für die berufliche Entwicklung und das Fachwissen unserer Mitarbeiter wider. Wir sind überzeugt, dass unser Team unsere größte Stärke ist, und legen großen Wert darauf, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder Einzelne entfalten und weiterentwickeln kann.

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter