Notarstelle Tegernsee
Mitarbeiter 10
Branche Recht, Steuern, Unternehmensberatung
Web http://www.notare.bayern.de/hp/notariat-tegernsee/startseite.html

Notarstelle Tegernsee als Arbeitgeber

Rathausplatz 5, 83684 Tegernsee

Unsere Kompetenz


Es gibt Situationen im Leben, die nicht nur persönlich bedeutsam sind, sondern auch rechtlich. Etwa, wenn man sich entschließt eine Immobilie zu kaufen, eine Gesellschaft zu gründen, Nachfolgeregelungen für den Tod zu treffen oder einen Ehevertrag zu schließen. Solche Rechtsgeschäfte haben eine große rechtliche Tragweite für alle Beteiligten – sowohl heute als auch in Zukunft. Aus diesem Grund schreibt das Gesetz für bedeutsame Rechtsgeschäfte die Mitwirkung eines Notars vor.


Der Notar berät die Beteiligten als juristischer Experte und klärt sie umfassend über die Bedeutung derartiger Rechtsgeschäfte auf. Er wahrt die Interessen sämtlicher Vertragsteile durch rechtssichere Formulierungen und gewährleistet, dass rechtlich Unerfahrene nicht benachteiligt werden. Er beurkundet Rechtsgeschäfte und erledigt als vertrauenswürdige Schnittstelle zwischen den Vertragspartnern, Behörden, Gerichten und Finanzämtern den reibungslosen Vollzug der Urkunden. So sorgt er für Rechtssicherheit und Rechtsfrieden.

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Notar Dr. Walter Rottenfußer

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Leopold Lichtenberger
    Personalabteilung
    Amtmann i.N.
Hit Counter