Das Hotel Alte Post atmet Oberammergauer Geschichte, erstmals 1612 erwähnt ist es vermutlich das älteste Gasthaus im Ort. Die Wappen in der historischen Holzdecke unserer Gaststube künden von Handelsleuten, die schon zu jener Zeit die Qualitäten des damaligen „Löwen" zu schätzen wussten.
1783 erwirbt Gilbert Pfeiffer den Löwen mit der Posthalterei. In dieser Zeit wird der Hausname ,,zum Schwabenwirt" für den Gasthof zum üblichen Namen. 1851 erwirbt Katharina Pfeiffer den Gasthof. Sie heiratet später den Förster Max Thoma. Der gemeiname Sohn Ludwig, der später bekannte bayerische Schriftsteller Ludwig Thoma, wird 1867 im gegenüberliegenden Haus Lang geboren.
Sebastian Hois wird 1864 Eigentümer des Gasthofes und gibt vorübergehend die Posthalterei auf. Damit wird der Gasthof in ,,Alte Post" umgenannt.
Seit 1896 befindet sich das Hotel Alte Post im Familienbesitz der Familie Preisinger, das bereits in der fünften Generation geführt wird. Die Landwirtschaft wird nach dem zweiten Weltkrieg aufgegeben und mit dem verstärkt aufkommenden Tourismus in den bayerischen Alpen baut die Familie über die Jahre den alten Gasthof mit zugehörigen Stallungen aus und um.
So wurde über die Jahre ein einzigartiges Haus, unser Hotel „Alte Post“, im Herzen von Oberammergau am Dorplatz geschaffen. Wir verfügen über 72 Gästebetten, die sich auf 38 Zimmer verteilen. Die meisten Zimmer sind per Lift erreichbar. Ebenfalls bieten wir Familienzimmer mit Verbindungstüre, sowie rollstuhlgerechte Gästezimmer an. Wenn Sie Ihren Aufenthalt aktiv gestalten möchten, steht Ihnen unser Bike- & Ski-Raum zur Verfügung. In unseren urigen Gaststuben mit bayerisch-regionaler Küche können Sie sich täglich kulinarisch verwöhnen lassen.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Hotel Alte Post GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.