Hautarzt Oberland
Hautarzt Oberland
Branche Gesundheitswesen / Medizin / Soziales
Web http://www.hautarztoberland.de

Hautarzt Oberland als Arbeitgeber

Tegernseerstr. 3, 83703 Gmund

Hautärzte in dritter Generation

   

Gegründet wurde die dermatologische Praxis von unserem Großvater, Dr. Hans Graatz, im Jahr 1977. Damals diente der Standort in Hausham als Wohnhaus mit direkt angegliederter Praxis. 1986 wurde die Praxis dann von unseren Eltern, Dr. Birgit Seifert und Dr. Hans-Ulrich Seifert, übernommen und die Praxisräumlichkeiten auf den Rest des Hauses erweitert. 1999 trat unsere Tante, Dr. Elfi Wahlländer, in die Praxis ein – die Gemeinschaftspraxis Drs. Seifert & Wahlländer war gegründet.

   
Unser Großvater war stets für Urlaubsvertretungen zur Stelle und versorgte in diesen Zeiten Patienten, die meist mehr wegen des Menschen Hans Graatz als aus medizinischen Gründen die Praxis aufsuchten und genau jene Urlaubszeiten dafür nutzten. Um dem stetig steigendem Patientenaufkommen entsprechen zu können wurde die Gemeinschaftspraxis 2009 um eine private Zweigstelle in Miesbach erweitert.

Im Jahr 2015 begann mit Dr. Florian Seifert die nächste Generation ihr hautärztliches Schaffen im Familienbetrieb.

   

2018 zogen wir mit dem Hauptstandort von Hausham nach Gmund um mit größeren Räumlichkeiten und einem neuen Schwerpunkt in der operativen Dermatologie noch mehr Patienten eine fachgerechte Behandlung bieten zu können.

   

Ab 2019 führten Dr. Florian Seifert, in medizinisch leitender Position, und Dr. Max Seifert, in organisatorisch leitender Funktion, den Familienbetrieb in dritter Generation fort.

    

Seit 01.04.2021 Konnten wir Dr. Andreas Dietrich als zusätzlichen Praxisinhaber und medizinischen Leiter gewinnen. Außerdem haben wir uns im Rahmen einer überörtlichen Gemeinschaftspraxis mit Fr. Dr. Schildhauer in Holzkirchen zusammengeschlossen.

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Max Seifert

Firmensitz

Hit Counter