Haus für Kinder St. Johann Oberwarngau

Haus für Kinder St. Johann Oberwarngau als Arbeitgeber

Am Bergfeld 11, 83627 Warngau

Regina Eberl (Leitung der gesamten Einrichtung) und Florian Becker (Leitung)

   

Hier sind zwei Zitate von Martin Buber die ich versuche in meine Arbeit einfließen zu lassen:

"Der Mensch wird am Du zum Ich" und "In jedermann ist etwas kostbares, das in keinem anderen ist"


Jedes einzelne Kind ist für uns eine wertvolle und anerkannte Person, mit seinen Stärken und Schwächen, Wünschen und Bedürfnissen. 

   

Es gilt, das Kind gemäß seiner Entwicklungsstufe zu fördern.

   

Zusammen mit den Bezugspersonen des Kindes wollen wir eine Grundlage für das weitere Leben schaffen, indem wir es zur Gesellschaftsfähigkeit, zur Selbständigkeit und zu einem selbstbewussten und verantwortungsvollen Menschen erziehen.

   

Uns ist es wichtig, eine positive erzieherische Atmosphäre zu schaffen, damit sich jedes Kind bei uns wohlfühlt. Diese ist geprägt von Zuneigung, Geborgenheit, Vertrauen, Humor, Heiterkeit und Geduld.

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.