Mitarbeiter
400
Branche
Bildungswesen
Social Media

FortSchritt Bayern gGmbH als Arbeitgeber

Ferdinand-von-Miller-Str. 14, 82343 Niederpöcking

FortSchritt ist ein Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 36 Einrichtungen im Großraum München, bei dem Integration und Inklusion zur Grundhaltung zählen. Wir sind aus einer Elterninitiative zur Verbreitung der Konduktiven Förderung entstanden. In den vergangenen 25 Jahren entwickelten wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit eigenem Verein und Stiftung, das heute etwa 400 Mitarbeitende zählt. Unsere Schirmherrin Prinzessin Ursula von Bayern begleitet uns seit vielen Jahren. Seit 2020 haben wir uns auf den gemeinsamen Weg zur Teal Organisation gemacht, um künftig autonomes und eigenständiges Arbeiten zu ermöglichen.


Unser pädagogisches Angebot umfasst Kinderkrippen, Kindergärten, Kinderhorte, Kinderhäuser, Waldkindergärten und  Waldspielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, Groß-Tagespflegen, ein Babycafé, pädagogische Fachdienste und Fahrdienste sowie eine konduktiv ambulant betreute Wohngruppe.


Weitere Informationen zu uns und was dich bei FortSchritt erwartet findest Du hier: https://bit.ly/40HG9co

Benefits

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Gesundheit

  • Sachbezug

  • Vorsorgeleistungen

Jobs 19

Kinderpfleger (w/m/d) in TZ/VZ
FortSchritt Bayern gGmbH
Höhenkirchen-Siegertsbrunn

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote. Unser inklusives Kinderhaus "NaturGlück" in Höhenkirchen-Siegertsbrunn Das Kinderhaus befindet sich am Ortsrand umgeben von Äckern, Wiesen sowie Wäldern und bietet Platz für insgesamt 74 Kinder. Aufgeteilt auf zwei Krippengruppen („Igel“ und „Hase“), für je 12 Kinder zwischen dem ersten und dritten Lebensjahr, sowie zwei Kindergartengruppen („Fuchs“ und „Reh“) für je 25 Kinder zwischen dem dritten und sechsten Lebensjahr.Jede Gruppe verfügt über einen eigenen Gruppenraum, Nebenraum/Schlafraum und eigene Sanitäranlagen/Wickelraum. Der großzügig angelegte Spielplatz mit einer Wellenrutsche in den Sandkasten, Bobbycarbahn und mehreren Spielgeräten zum Klettern und Schaukeln, bietet genügend Raum für die kindliche Abenteuerlust und lädt zum forschen und experimentieren ein.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von FortSchritt Bayern gGmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Heilerziehungspflegehelfer / Kinderpfleger (m/w/d) in TZ (30 Std.)
FortSchritt Bayern gGmbH
München

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote. Unsere Konduktiv Heilpädagogische Tagesstätte in MünchenIn unserer Heilpädagogischen Tagesstätte mit Konduktivem Förderschwerpunkt betreuen wir Kinder mit einfachen und mehrfachen körperlichen Behinderungen wie Zerebralparese aber auch mit Autismus-Spektrum-Störungen, im Alter von rund 3 Jahren bis zur Beendigung der Schule, in kleinen Gruppen mit max. 9 Kindern. Unsere Tagesstätte liegt mitten in München und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Unser Team besteht aus sechs Konduktor*innen, einem Musikpädagogen, einer Heilpädagogin sowie einem weiteren Pädagogen. Darüber hinaus wird unser Team durch Praktikanten und eine Verwaltungsfachkraft unterstützt.

Kinderpfleger (w/m/d) in TZ/VZ
FortSchritt Bayern gGmbH
Starnberg-Söcking

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote. Unser inklusives Kinderhaus "Kind und Natur" in Söcking (Starnberg)Das FortSchritt Inklusive Kinderhaus "Kind und Natur" hat drei Krippengruppen, zwei Naturkindergartengruppen sowie eine Hortgruppe. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kinder die Natur mit allen Sinnen spüren, erforschen und ihre Kreativität frei entfalten können. Durch Naturpädagogik im Zusammenspiel mit ausgewählten Elementen verschiedener pädagogischer Konzepte wie das von Maria Montessori legen wir den Grundstein für lebenslanges Lernen. Ein großes Kinderhaus braucht viele tatkräftige Gestalter und Mitarbeiter. Unser vielseitiges und gut ausgebildetes Team setzt sich aus Sozialpädagoginnen und -pädagogen, Erzieherinnen und Erziehern, Heilerziehungspflegerinnen und -pflegern, Kinderpflegerinnen und -pflegern, Tagesmüttern oder Tagesvätern sowie Hauswirtschaftskräften zusammen. Da wir ein Ausbildungsbetrieb sind, ergänzen Berufspraktikantinnen und -praktikanten sowie Auszubildende unser Team. Um unsere Kinder, die einen zusätzlichen Förderbedarf haben, kümmert sich eine eigene Heilpädagogin in unserem Haus. Wir arbeiten eng mit unserem FortSchritt-Fachdienst und externen Fachkräften zusammen – für die bestmögliche Förderung unserer Kinder!

Ersatzbetreuer /Qualifizierte Kindertagespflegeperson (w/m/d) in TZ
FortSchritt Bayern gGmbH
Weßling

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote. Du liebst Kinder, hast Organisationstalent, bist vielseitig, flexibel und hast Lust auf einen Job, in dem du vielfältige Erfahrungen sammeln und dich weiter qualifizieren kannst? Dann komm zu uns als Qualifizierte Kindertagespflegeperson in der Funktion als Ersatzbetreuer*in nach Weßling/Oberpfaffenhofen! Unsere Kindergroßtagespflegen "Airport-Knirpse" und “Wolkentänzer” in Weßling In unseren beiden Kindergroßtagespflegen "Airport-Knirpse" sowie “Wolkentänzer” werden unsere Kinder im Alter von 0-3 Jahren in Kleingruppen von pädagogischen Fachkräften und Kindertagespflegepersonen liebevoll betreut. Beide Kindergroßtagespflegen bieten aufgrund ihrer großzügigen, modernen Räumlichkeiten eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen.  Die beiden Kindergroßtagespflegen befinden sich direkt aneinander angeschlossen auf dem erweiterten Betriebsgelände von AERO Bildung, auf dem Sonderflughafen in Oberpfaffenhofen. 

Kinderpfleger (w/m/d) in TZ/VZ
FortSchritt Bayern gGmbH
Günzlhofen

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote. Unser Kinderhaus in GünzlhofenDas Kinderhaus Günzlhofen beherbergt eine Kinderkrippengruppe und zwei Kindergartengruppen. Das Betreuungskonzept orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder und ist daher situationsorientiert. Der individuelle, altersgerechte und liebevolle Umgang ist für unser Fachpersonal ebenso selbstverständlich wie ein warmer Mittagstisch und Ruhezeiten. Unser Team arbeitet angelehnt an die Montessori-Pädagogik und fördert engagiert die Fähigkeiten der Kinder. Dabei spielt die Projektarbeit eine bedeutende Rolle. Die Vorbereitung auf die Schule ist fester Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit.

Kinderpfleger (w/m/d) in TZ/VZ
FortSchritt Bayern gGmbH
Buch

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote. Unser Kinderhaus in Buch am AmmerseeIn unserem Kinderhaus betreuen wir 24 Krippenkinder im Alter von rund einem Jahr bis drei Jahre, aufgeteilt in zwei Gruppen, sowie 25 Kindergartenkinder (drei Jahre bis zum Schuleintritt). Unsere pädagogische Arbeit lehnen wir situationsorientiert an den Jahresablauf an und verbinden dies mit vielen Natur-Projekten. Diese beziehen alle Förderbereiche wie Bewegung, Sprache, Wahrnehmung, Musik, Kreativität etc. ein. Die Gruppenteams in unserer Einrichtung bestehen jeweils aus einer pädagogischen Fachkraft und einer pädagogischen Ergänzungskraft (Kinderpflegerin oder Heilerziehungspflegerin) sowie über Praktikanten und Praktikantinnen, Aushilfen und weiteren Kinderpflegerninnen als Drittkräfte in Teilzeit. 

Erzieher (w/m/d) im Anerkennungsjahr 09/2024 - 08/2025
FortSchritt Bayern gGmbH
Niederpöcking

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 420 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote. Unsere Konduktiv Heilpädagogische Tagesstätte in Niederpöcking:In unserer Tagesstätte arbeiten drei Konduktorinnen, ein Konduktor sowie eine weitere gut ausgebildete helfende Hand. Gemeinsam fördern wir die Kinder und freuen uns jeden Tag über die FortSchritte, die jedes Kind nach seinen Fähigkeiten macht.Die Tagesstätte steht Kindern mit besonderem Förderbedarf im Alter von ca. 6 Monaten bis zur Beendigung der Schule zur Verfügung. Der Tagesablauf wird bestimmt von der Konduktiven Förderung nach Petö. Daneben gibt es pädagogische Angebote, Vorschulerziehung, Hausaufgabenhilfe, Brotzeit und Mittagessen, Ausflüge, Feste und vieles mehr.

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Ingrid Henkel
Personal

Firmensitz

Hit Counter