Dorfschänke Lenggries
Dorfschänke Lenggries
Branche Gastgewerbe/Tourismus/Hotellerie
Web http://www.dorfschaenke-lenggries.de/

Dorfschänke Lenggries als Arbeitgeber

Bachmairgasse 3, 83661 Lenggries

Im östlichen Teil von Lenggries, hinter der Dorfbachbrücke beginnt die Schmalzgrube. Viele wollen diesen Eigennamen von den zahlreichen dort befindlichen Bauernhöfen und deren Erzeugnissen herleiten. Neuere historische Erkenntnisse führen den Namen jedoch auf die Erzfunde in den naheliegenden Bergen zurück. Diese wurden in früheren Jahrhunderten in einer örtlich nicht mehr bekannten Schmelze weiter verarbeitet. So wurde aus der Schmelzgrube im Lauf der Jahrhunderte die Schmalzgrube. Gleich hinter der Brücke sieht man die Gastwirtschaft "Dorfschänke", ein kleines Wirtshaus - sehr geschätzt von Einheimischen und Fremden.

Die Dorfschänke war bis zum Umbau in den Fünfzigern eine Quartierkneipe. Dort trafen sich die Nachbarn - ausschließlich männlich - und tauschten bei einer Maß dunklen "Erntebieres" Neuigkeiten aus oder spielten Karten. Außer dem übergroßen Stammtisch, der noch heute seinen Dienst tut und fünfzehn Leuten Platz bietet, standen noch weitere zwei oder drei kleine Tische im Schankraum. Von der Theke aus wurde das Gassenbier in verschiedene mitgebrachte Krüge und Gefäße für die Brotzeit daheim ausgeschänkt und durch das Fenster hinausgereicht.


Die Dorfschänke ist täglich ab 10 Uhr durchgehend geöffnet.


Warme Küche bis 21 Uhr.
Mittwoch und Donnerstag Ruhetag. 


Koch/ Griller (m/w) in Lenggries
Dorfschänke Lenggries

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab Dezember 2017 einen Koch (m/w) Griller (m/w) der Spaß hat an seinem Beruf und gerne neue Sachen ausprobiert! Bei uns wird bayerisch gekocht und ab 18 Uhr...

Servicekraft (m/w) in Lenggries
Dorfschänke Lenggries

Wir suche zum 1. Dezember eine nette, freundliche Bedienung (m/w) zur Verstärkung von unserm Team. Wenn Du schon mal in der Gastronomie geabeitet hast und dich verändern möchtest....dann melde dich...

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Dorfschänke Lenggries eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Elisabeth Adlwarth
Gastronomie
Bachmairgasse 3, 83661 Lenggries
info@dorfschaenke-lenggries.de
Telefon: 080422108

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Verwendung von Cookies

Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Die die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren