57 Jobs als Kinderpfleger (m/w) im Oberland

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Pädag. Fachkraft/Erzieher (m/w/d) und Kinderpfleger (m/w/d) für die Kindertagesstätten in Voll- und Teilzeit
Verwaltungsgemeinschaft Benediktbeuern für Benediktbeuern und Bichl
Benediktbeuern

Die Verwaltungsgemeinschaft Benediktbeuern sucht für die Mitgliedsgemeinden Benediktbeuern und Bichl für ihre Kindertagesstätten ab sofort und in ZukunftErzieher (m/w/d) UND Kinderpfleger (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (unbefristet). Bei uns finden Sie ein von Kollegialität und Wertschätzung geprägtes, familiäres Arbeitsumfeld mit einem aufgeschlossenen Team.Aufgrund unserer tollen Teams, des angenehmen Arbeitsumfeldes und der leistungsgerechten Bezahlung ist es uns trotz der Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmarkt bisher immer gelungen, Mitarbeiter für unsere Tagesstätten zu finden und auch langfristig an uns zu binden.Dieses Angebot wollen (und müssen) wir auch weiterhin erweiteren und suchen deshalb SIE! Die Vermittlung von Werten und Traditionen ist uns dabei ebenso wichtig wie die dem Alter des Kindes entsprechende Hinführung zur Selbständigkeit.Durch die Schaffung eines abwechslungsreichen Lebens- und Erfahrungsraumes soll die natürliche Neugier des Kindes und seine Freude am Tun unter Einbeziehung aller Sinne gefördert und unterstützt werden.Wir wünschen uns darüber hinaus, dass sich die Eltern in unserem Kindergarten und in der Krippe wohl fühlen, denn nur dort, wo eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre für alle gegeben ist, kann eine gute Erziehungsarbeit geleistet werden.

Kinderpfleger (w/m/d) in TZ/VZ
FortSchritt Bayern gGmbH
Buch

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote. Unser Kinderhaus in Buch am AmmerseeIn unserem Kinderhaus betreuen wir 24 Krippenkinder im Alter von rund einem Jahr bis drei Jahre, aufgeteilt in zwei Gruppen, sowie 25 Kindergartenkinder (drei Jahre bis zum Schuleintritt). Unsere pädagogische Arbeit lehnen wir situationsorientiert an den Jahresablauf an und verbinden dies mit vielen Natur-Projekten. Diese beziehen alle Förderbereiche wie Bewegung, Sprache, Wahrnehmung, Musik, Kreativität etc. ein. Die Gruppenteams in unserer Einrichtung bestehen jeweils aus einer pädagogischen Fachkraft und einer pädagogischen Ergänzungskraft (Kinderpflegerin oder Heilerziehungspflegerin) sowie über Praktikanten und Praktikantinnen, Aushilfen und weiteren Kinderpflegerninnen als Drittkräfte in Teilzeit.