53 Jobs als Kinderpfleger (m/w/d) im Oberland

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Kinderpfleger (w/m/d) in TZ/VZ
FortSchritt Bayern gGmbH
Starnberg-Söcking

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote. Unser inklusives Kinderhaus "Kind und Natur" in Söcking (Starnberg)Das FortSchritt Inklusive Kinderhaus "Kind und Natur" hat drei Krippengruppen, zwei Naturkindergartengruppen sowie eine Hortgruppe. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kinder die Natur mit allen Sinnen spüren, erforschen und ihre Kreativität frei entfalten können. Durch Naturpädagogik im Zusammenspiel mit ausgewählten Elementen verschiedener pädagogischer Konzepte wie das von Maria Montessori legen wir den Grundstein für lebenslanges Lernen. Ein großes Kinderhaus braucht viele tatkräftige Gestalter und Mitarbeiter. Unser vielseitiges und gut ausgebildetes Team setzt sich aus Sozialpädagoginnen und -pädagogen, Erzieherinnen und Erziehern, Heilerziehungspflegerinnen und -pflegern, Kinderpflegerinnen und -pflegern, Tagesmüttern oder Tagesvätern sowie Hauswirtschaftskräften zusammen. Da wir ein Ausbildungsbetrieb sind, ergänzen Berufspraktikantinnen und -praktikanten sowie Auszubildende unser Team. Um unsere Kinder, die einen zusätzlichen Förderbedarf haben, kümmert sich eine eigene Heilpädagogin in unserem Haus. Wir arbeiten eng mit unserem FortSchritt-Fachdienst und externen Fachkräften zusammen – für die bestmögliche Förderung unserer Kinder!

Kinderpfleger (w/m/d) in TZ/VZ
FortSchritt Bayern gGmbH
Buch

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote. Unser Kinderhaus in Buch am AmmerseeIn unserem Kinderhaus betreuen wir 24 Krippenkinder im Alter von rund einem Jahr bis drei Jahre, aufgeteilt in zwei Gruppen, sowie 25 Kindergartenkinder (drei Jahre bis zum Schuleintritt). Unsere pädagogische Arbeit lehnen wir situationsorientiert an den Jahresablauf an und verbinden dies mit vielen Natur-Projekten. Diese beziehen alle Förderbereiche wie Bewegung, Sprache, Wahrnehmung, Musik, Kreativität etc. ein. Die Gruppenteams in unserer Einrichtung bestehen jeweils aus einer pädagogischen Fachkraft und einer pädagogischen Ergänzungskraft (Kinderpflegerin oder Heilerziehungspflegerin) sowie über Praktikanten und Praktikantinnen, Aushilfen und weiteren Kinderpflegerninnen als Drittkräfte in Teilzeit.