Finanzen, Recht, Steuern, Controlling - 33 Jobs im Oberland

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter (w/m/d)
SRS Audit GmbH
Garmisch-Partenkirchen

Innovativ. Digital. International. Vertraut. Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung/Rechtsberatung. Köln, Chemnitz, Zwickau, München und Garmisch-Partenkirchen. Das sind wir.7 PartnerInnen und mehr als 70 MitarbeiterInnen arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern. Du bist ein Bilanzierungstalent mit IT-Affinität? Die Übernahme von Fremddaten in die DATEV-Welt, „Mapping“ und „Einspieldaten“ sind für Dich keine Fremdwörter? Du hast Spaß an der Optimierung digitaler Prozesse? WIR WACHSEN – WIR SUCHEN Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen, möchtest deine innovativen Ideen ein- und umsetzen sowie schnell Verantwortung übernehmen? Die SRS Audit GmbH, eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, befindet sich auf Wachstumskurs und sucht dafür genau DICH! Gestalte mit uns nicht nur Deine Zukunft, sondern auch die unserer Mandanten! Wachse mit uns gemeinsam und verstärke unser Team am Standtort Garmisch-Patenkirchen als Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter oder Finanzbuchhalter mit IT-Affinität (w/m/d). Kein komplizierter Bewerbungsprozess – ein Anruf oder eine Mail genügt!Wie geht es dann weiter?Erstes lockeres Kennenlerngespräch bei Kaffee und Snack.Willkommen an Bord. In unserem Onboarding Prozess bringen wir dich schnell und gut organisiert durch deine Einarbeitungsphase.

Projektleiter/in Finanzmodellierung Energieprojekte (m/w/d) in Vollzeit
E.M.E. Group
Rottach-Egern

Was ist das Geschäftsfeld der E.M.E. Group? Unsere Geschäftspartner sind energieintensive mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir modernisieren, erneuern und digitalisieren die Energieanlagen und -Systeme in solchen Betrieben und entwickeln Lösungen, die helfen, die Energieverbräuche zu reduzieren, die Versorgungsunabhängigkeit zu erhöhen und die Nachhaltigkeit sowie die ökologischen Aspekte zu stärken. www.eme-group.de Wir sind anders. Sie auch?Am Arbeitsplatz verbringen wir einen großen Teil unseres Lebens. Deshalb sollte die Arbeit vielseitig sein und im Team auch Spaß machen. Ihnen liegen kaufmännische Prozesse?Sie haben eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung und interessieren sich für Energie?Ihre Aufgabe ist die Erstellung wirtschaftlicher Planungsmodelle und integrierter Finanzmodellierungen zur Umsetzung langfristiger Finanzierungsmodelle. Diese sind die wirtschaftliche Basis der Entwicklung unserer Energieprojekte. Sie kombinieren "kWh" mit "€" und entwickeln gemeinsam mit unseren Ingenieuren langfristig tragfähige Finanzierungsmodelle. Ihre Aufgabe beginnt bei den Investitionskosten der Energieanlagen und geht über die energietechnischen Bedarfsdeckung bis zur Plausibilisierung von Finanzierungsmodellen bis zur wirtschaftlichen Umsetzung solcher Projekte. Welche Fähigkeiten sollten Sie in jedem Fall mitbringen?Es gibt nichts, was man nicht erlernen könnte. So sehen wir das. Dennoch sind ein paar Grundlagen und Erfahrungen Voraussetzung für Ihre Arbeit bei uns: MS-OFFICE und insbesondere EXCELSCHNELLE ANALYTISCHE AUFFASSUNGSGABEWISSEN ÜBER ENERGIEANLAGEN & SYSTEME IST KEINE VORAUSSETZUNG, ABER HILFREICHKOMMUNIKATION & VERHANDLUNGSSICHERHEITSPASS und MOTIVATION Welche Ausbildung ist Voraussetzung?Schlussendlich ist es uns wichtig, dass Sie Lust an der Lösung von Aufgaben entwickeln, motiviert im Team arbeiten und zielstrebig vorgehen. Dennoch ist ein abgeschlossener Ausbildungsberuf oder ein (berufsbegleitendes) Studium mit kaufmännischer Ausrichtung auch für uns eine wichtige Grundlage.

Controller *in mit Herz für gemeinnützige NGO (w/m/d)
FortSchritt Bayern gGmbH
Niederpöcking

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote.   Arbeiten mit Verstand UND Herz ist genau Dein Ding? Dann bist du bei uns richtig! Werde Teil unserer gemeinnützigen GmbH und nutze als Controller *in dein Finanz-Knowhow für Inklusion und Chancengleichheit!  In unserer Geschäftsstelle in Niederpöcking am Starnberger See gestalten und begleiten wir mit viel Engagement und Herzblut alle zentralen Geschäftsprozesse für unsere inklusiven pädagogischen Einrichtungen, um die Vision einer chancengerechten Gesellschaft voranzubringen. Hast du Lust, Teil dieser sinnstiftenden Aufgabe zu sein? Perfekt, dann komm in unser interdisziplinäres Verwaltungsteam mit enger Anbindung an Buchhaltung, Einkauf, Personal sowie Geschäftsführung.   Im Rahmen unserer selbstorganisierten Arbeitsweise (wir lieben New Work! ;) arbeitest du eigenverantwortlich im Kontext all unserer finanziellen Belange und bist im Trio mit zwei weiteren Controllerinnen ein*e echte*r Finanz-Sparringspartner*in für all unsere Einrichtungen, Teams und unsere Geschäftsführung sowie kompetente Ansprechperson für externe Instanzen wie Steuerberater*in und Wirtschaftsprüfer*in.