NESCURE GmbH
Mitarbeiter 99
Branche Gesundheitswesen/Medizin/Soziales
Web https://www.nescure.de/

Muttergesellschaft

NESCURE GmbH als Arbeitgeber

Am Kurpark 5, 82435 Bad Bayersoien

Bei einem Englandaufenthalt haben wir im Jahr 2009 die erwachsenen Kinder der verstorbenen Neurochirurgin Meg Patterson in London kennen gelernt.

  
Meg Patterson hatte durch Zufall die Wirksamkeit von elektrischer Stimulation beim Entzug von Suchtkrankheiten entdeckt. Ihre Patienten wurden viel sanfter und schneller als mit herkömmlichen, medikamentösen Methoden von Ihrer Sucht befreit.

  
In Ihrem Buch „Der sanfte Entzug“ beschreibt die Ärztin die Wirksamkeit der Methode und wie sie berühmte Persönlichkeiten wie Keith Richards, Pete Townshend oder Eric Clapton behandelt hat. Als wir uns von der Wirksamkeit der Methode überzeugt hatten, waren wir erstaunt, dass es nur ganz wenige Einrichtungen in Europa gibt, die dieses Verfahren zur Suchtbehandlung einsetzen.

  
Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Möglichkeiten der Neuro-Elektrischen-Stimulation (NES) in Deutschland bekannt zu machen, um Betroffenen einen sanften und schnellen Entzug zu ermöglichen. Im Jahr 2010 wurde mit Suchtmedizinern und Therapeuten dafür die Firma NESCURE gegründet. Das NESCURE®-Verfahren wurde in 2011 als Marke eingetragen.

  
Bis heute konnten sich über 700 Patienten von der Wirksamkeit der Methode überzeugen.

  

Seit 2015 betreiben wir die NESCURE® Privatklinik am See, die gerade liebevoll renoviert wird und Gemütlichkeit, Funktionalität und Individualität vereint. Weit weg vom typischen Krankenhausstil schätzen unsere Patienten vor allem die familiäre Atmosphäre und die professionelle Betreuung. Unsere Mitarbeiter arbeiten aus Leidenschaft und sind immer am Wohl der Patienten ausgerichtet.

  

Seit Dezember 2019 sind wir eine Fachklinik der Oberberg Gruppe, dem führenden Qualitätsverbund privater Fachkliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland. Ziel des Zusammenschlusses ist eine starke Expansion, um mehr Betroffenen die Möglichkeit zu geben, von unserem innovativen Konzept zu profitieren. Das Nescure Therapiekonzept wird zukünftig an mehreren Standorten angeboten werden, weiterhin in kleinen, geschlossenen Therapieblöcken in familiärer Atmosphäre.

  

Wir heißen Sie herzlich willkommen!

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von NESCURE GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.