Kath. Kita St. Johann am Bergfeld Oberwarngau als Arbeitgeber

Am Bergfeld 11, 83627 Warngau

Regina Eberl (Leitung) und Florian Becker (stellvertretende Leitung)

   

Hier sind zwei Zitate von Martin Buber die ich versuche in meine Arbeit einfließen zu lassen:

"Der Mensch wird am Du zum Ich" und "In jedermann ist etwas kostbares, das in keinem anderen ist"


Jedes einzelne Kind ist für uns eine wertvolle und anerkannte Person, mit seinen Stärken und Schwächen, Wünschen und Bedürfnissen. 

   

Es gilt, das Kind gemäß seiner Entwicklungsstufe zu fördern.

   

Zusammen mit den Bezugspersonen des Kindes wollen wir eine Grundlage für das weitere Leben schaffen, indem wir es zur Gesellschaftsfähigkeit, zur Selbständigkeit und zu einem selbstbewussten und verantwortungsvollen Menschen erziehen.

   

Uns ist es wichtig, eine positive erzieherische Atmosphäre zu schaffen, damit sich jedes Kind bei uns wohlfühlt. Diese ist geprägt von Zuneigung, Geborgenheit, Vertrauen, Humor, Heiterkeit und Geduld.

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Barbara Scheckenbach
  • Frau Regina Eberl
    Leitung im Haus für Kinder
Hit Counter