Gemeinde Bad Wiessee als Arbeitgeber

Sanktjohanserstraße 12, 83707 Bad Wiessee

Bad Wiessee ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Miesbach mit etwa 4777 Einwohnern und seit 1922 anerkannter Kurort.


Sein Prädikat als Heilbad verdankt Bad Wiessee den beiden deutschlandweit stärksten Jod-Schwefel-Heilquellen, die im Jahr 1909 bei Erdölbohrungen entdeckt wurden. Seit 1957 betreiben die Spielbanken Bayern die Spielbank Bad Wiessee, die seit 2005 im Ortsteil Winner liegt.


Erstmals urkundlich erwähnt wurde Bad Wiessee im Jahre 1017 im Urbar des Klosters Tegernsee, als die Curia Wesses (Hof von Wiessee) verschiedene Güter an das Kloster zu entrichten hatte.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Gemeinde Bad Wiessee eingestellt wird, schicken wir die eine Mail.

Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Verwendung von Cookies

Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Die die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren