Ausbildungsbetrieb ZARGES GmbH
Ausbildungsbetrieb ZARGES GmbH
Mitarbeiter 400
Branche Metallindustrie
Web https://www.zarges.com
Social Media

Ausbildungsbetrieb ZARGES GmbH als Arbeitgeber

Zargesstraße 7, 82362 Weilheim

Ausbildung

Werde ein Teil des ZARGES Teams


Seit der Gründung des Unternehmens steht für ZARGES die Aus- und Weiterbildung vor allem auch unserer jüngsten Mitarbeiter im Mittelpunkt. Denn wir wollen unserer sehr guten Marktposition, sowie unser hohen Produktqualität auch in Zukunft gerecht werden. Hierfür benötigen wir einen Stamm qualifizierter und hochmotivierter Mitarbeiter. Mit Stolz können wir behaupten, dass ein großer Teil davon aus unseren eigenen Reihen hervorgegangen ist. Werde auch Du ein Teil des ZARGES Teams.

  

Was bringt dir eine Ausbildung bei ZARGES?

  • Ab dem ersten Tag bist du mittendrin
  • Individuelle Betreuung
  • Überdurchschnittliche Bezahlung
  • Freude am Arbeiten in der ZARGES Familie
  • Sehr gute Chancen zur Übernahme nach erfolgreichem Abschluss

  

Klartext. Azubis packen aus.

   

Sarah & Bartul-Mateo
Azubis Industriemechaniker/in
Wir heißen Sarah und Bartul-Mateo und machen eine Ausbildung zur Industriemechanikerin bzw. zum Industriemechaniker.

    

Auf die Firma ZARGES als Ausbildungsbetrieb bin ich (Sarah) durch die Teilnahme am Girlsday bei ZARGES gekommen, was bei uns am Gymnasium angeboten wurde. Durch diese Aktion war es mir möglich, sowohl einen tollen Einblick in das Unternehmen ZARGES selbst, als auch in die Tätigkeiten einer/s Industriemechanikers/in zu bekommen. Diese Erfahrungen haben mich sehr angesprochen und veranlasst dort meine Bewerbung hinzuschicken.

   

Für mich (Bartul-Mateo) hat sich dieser Betrieb als Ausbildungsstelle sehr angeboten, da ich in Weilheim wohne. Somit habe ich einen kurzen Arbeitsweg zu einem Unternehmen, das einen positiven Ruf trägt.

   

Außerdem haben wir beide schon viel Gutes über die Firma im Gesamten, die Produktqualität und den Umgang untern den Mitarbeitern gehört. Damit hat für uns nichts gegen diesen Betrieb gesprochen, sondern nur etwas für das Unternehmen, was uns auch dazu gebracht hat, dass wir nun hier unseren Start in das Berufsleben beginnen dürfen.

   

Wir als Industriemechaniker/innen erlernen in den ersten Monaten unserer Ausbildung die Grundfertigkeiten in der ZARGES eigenen Lehrwerkstatt. Dazu zählen zum Beispiel das Feilen und Schweißen von Aluminium oder wir arbeiten beispielweise an der Bohr- & Drehmaschine. Nachdem wir diese Aufgaben gründlich geübt haben, dürfen wir ab dem zweiten Lehrjahr einen Abteilungsdurchlauf in der Lehrewerkstatt und einen Betriebsdurchlauf in der Fertigung machen. Anschließend sind wir dann fast ausschließlich in der Produktion eingesetzt und beteiligt, so dass wir dort die verschiedenen Aufgaben von unseren Kollegen gelernt und gezeigt bekommen. Für das letzte Jahr als Azubi ist dann die Prüfungsvorbereitung angesetzt, sowie der Einsatz in der Fertigung für unseren voraussichtlichen Arbeitsplatz vorgesehen. 

    

Die Ausbildung bei ZARGES zeichnet vor allem aus, dass wir Lehrlinge uns untereinander super verstehen und wir damit auch schön im Team zusammenarbeiten können. Dadurch können wir uns gegenseitig auch viel unterstützen. Auch die Beziehung zu unseren Ausbildern ist wirklich gut, was die Ausbildungszeit sehr angenehm macht.

    

Wir können nur bestätigen, dass das Betriebs- und Arbeitsklima bei ZARGES wirklich toll ist. All unsere Kollegen nehmen uns sehr nett auf, zeigen uns geduldig unsere Tätigkeiten und lassen uns als vollwertiges Teil des ZARGES-Temas fühlen.

   

Natürlich freuen wir uns darüber, dass wir bereits während der Ausbildung gut vergütet werden und zu erwähnen ist auch, dass man nach der Ausbildung sogar übertariflich verdienen kann. Wir können also eine Ausbildung bei ZARGES nur weiterempfehlen, da man sowohl fachlich viel lern, aber der Betrieb auch menschlich toll ist.

   


Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Ausbildungsbetrieb ZARGES GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen . Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Kantine
Fortbildungen
flexible Arbeitszeiten
Arbeitskleidung wird gestellt
Mitarbeiterbeteiligung
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.